C3_OOE_2016_#3_04_kooperation
// Co-Creative Region Kategorie Indikator

Tags: c hoch 3 | Coaching | Kreativwirtschaft Austria | Workshop |

Share this news
Facebook Twitter Linkedin Google Email

die Turbine Barbara Krennmayr über Choch3

Jeder neue C hoch 3 Durchgang ist auch für uns TrainerInnen spannend: Wer sind unsere TeilnehmerInnen? Welche Anliegen bringen sie mit? Auch die Dynamik in der Gruppe ist jedes Mal eine andere.

Eins ist aber immer gleich: Der größte Mehrwert besteht im Austausch mit den anderen TeilnehmerInnen. Egal ob es um den Umgang mit schwierigen KundInnen geht, darum den Preis seiner Leistungen zu rechtfertigen oder um Tools zur Zeiterfassung. Natürlich liefern auch Christian Heuegger-Zirm und ich als Trainer Inputs. Und wo andere besser Bescheid wissen, holen wir ExpertInnen dazu, die über passenden Förderungen für Kreativunternehmen und ihre Projekte informieren, beispielsweise.

Was auch immer wieder als Feedback kommt: Dass die TeilnehmerInnen so endlich Zeit finden, sich mit ihrem Unternehmen zu beschäftigen. Wie sie es weiterentwickeln oder worauf sie sich fokussieren wollen. Dafür bleibt im Alltag einfach keine Zeit zwischen KundInnenaufträgen, Buchhaltung und Terminen.

Und schließlich entstehen über C hoch 3 starke Netzwerke. Man kennt nun KooperationspartnerInnen für Projekte und weiß, wie sie ticken und arbeiten. Zudem erhält man Zugang zum österreichweiten C hoch 3 Netzwerk, in dem sich offene und interessierte Menschen über berufliche Herausforderungen austauschen und einander weitervermitteln.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wer heuer mit dabei sein wird. Und freue mich auf einen lebendigen Austausch und inspirierende Workshop-Tage!

Barbara Krennmayr
www.dieturbine.at


Kommentar-Sprechblase
0
People Talking

// Meld' dich zu Wort

Sei aber nett!
* Pflichtfelder

top