upper austria design
// On show Kategorie Indikator

Tags: Ausstellung | Austrian Design Pioneers | Design | in Retrospect | Mailand | Messe | On Show | Rückblick |

Share this news
Facebook Twitter Linkedin Google Email

IN RETROSPECT: ON SHOW Milan 2015 – Austrian Design Pioneers

Was für eine Woche! Vom 14 – 19. April fand die alljährliche Mailänder Möbel- und Designmesse im Mekka des guten Geschmacks statt. Das inoffizielle Motto dieser aufregenden Tage: FÜNF OBERÖSTERREICHISCHE DESIGNERiNNEN EROBERN MAILAND. Denn “unsere” DesignerInnen aus Oberösterreich waren Teil der großartigen Ausstellung “AUSTRIAN DESIGN PIONEERS“. Hier ein kurzer Rückblick:

Im Rahmen der von der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA organisierten Ausstellung präsentierten sich die OberösterreicherInnen Magdalena Haas, Robert Comploj, Andrea Ginter & Adnan Nakicevic, Clemens Hanserl und Klara Schuster einem internationalen Publikum. Die Teilnahme an der Ausstellung mit dem Titel „Austrian Design Pioneers“, die jedes Jahr unter einem anderen Motto an wechselnden spektakulären Locations ins Mailand stattfindet, wurde in diesem Jahr im Rahmen des ON SHOW-Projekts bereits zum dritten Mal von der CREATIVE REGION ermöglicht.

„Austrian Design Pioneers“ war eine fulminante Ausstellung mitten im Szeneviertel Brera. Rund 20.000 Besucher bestaunten die Exponate aus Österreich, lobten die österreichische Designszene und konnten sich davon überzeugen, dass Österreich zu den ganz großen dieser Branche gehört. Das junge Architektenteam Vasku&Klug hat für eine imposante Ausstellungsszenografie gesorgt, die JournalistInnen und BesucherInnen gleichermaßen beeindruckte.

Besonders freut es uns, dass alle über die CREATIVE REGION ausgestellten DesignerInnen persönlich vor Ort waren, um sich selbst, ihre Produkte und ihr Schaffen auf dieser internationalen Plattform zu präsentieren und kräftig zu netzwerken. Schön, dass Ihr alle dabei gewesen seid und danke, für Eure großartige Leistung!

Ein paar sehr nette Bilder gibt’s auf der Facebook-Seite Austria at Salone del Mobile und auf der CREATIVE REGION Facebook-Seite zu sehen. Besonders gefreut hat uns der Untertitel zum Titelbild oben: “Our favourite Team from Linz – CREATIVE REGION Linz & Upper Austria GmbH — at La Pelota.” ;-)

Unserer besonderer Dank für die so gute, herzliche und professionelle Zusammenarbeit gilt vor allem der Projektverantwortlichen der WKÖ, Reanne Leuning!

Und nun lautet das Motto: Nach der Messe ist vor der Messe! Wir freuen uns schon jetzt auf Eure Einreichungen wenn es wieder heißt: Andiamo a Milano!

ON SHOW 2015_ADP

ON SHOW 2015
Fotocredits: Michael Holzer (CC-BY-SA)


Kommentar-Sprechblase
0
People Talking

// Meld' dich zu Wort

Sei aber nett!
* Pflichtfelder

top