LEGO Keynotes beim FCI2015
// FORUM CREATIVE INDUSTRIES Kategorie Indikator

Tags: Ego Leonard | FCI2015 | Forum Creative Industries | Innovation | Keynotes | Lego | Linz | Tabakfabrik |

Share this news
Facebook Twitter Linkedin Google Email

LEGO MIT ZWEI KEYNOTES BEIM #FCI2015

Genau vor zwei Wochen ging eine Schlagzeile durch die (Ober) Österreichischen Medien: LEGO-Mann lässt Linzer rätseln. Denn ein riesiges Legomännchen schwamm auf der Donau und wurde beim Winterhafen angeschwemmt:

Bald schon war klar, dass es sich dabei um ein Kunstprojekt des Niederländischen Guerilla-Künstlers EGO LEONARD handelte. Sein LEGO-Konterfei mit gleichem Namen wanderte anschließend durch Linz und machte an verschiedenen Stationen halt. Zuletzt wurde er letztes Wochenende bei den Bubbledays gesichtet:

ego bubble days

Danach wurde es still um EGO und er schien wie vom Erdboden verschluckt. Doch FreundInnen der CREATIVE REGION wissen natürlich, dass er sich nur für die große Party am Donnerstag ausruht und schon mal kurz in der Fabrik war:

ego in der fabrik

// LEGO HIER, LEGO DA  

Aber eigentlich ist EGO nur der Vorbote auf jede Menge LEGO beim FORUM CREATIVE INDUSTRIES, das am kommenden Donnerstag ab 18 Uhr in den ehrwürdigen Hallen der Tabakfabrik Linz steigt. 

Die Keynotes kommen dabei von zwei waschechten LEGO-ExpertInnen, nämlich von Mikkel Holm Jensen und Emma Rose Metcalfe. Mikkel hat als Senior Designer und Head of Design Management die LEGO Innovationen von 2008 bis 2014 entscheidend mitgeprägt und ist nun Gründer von prehype, einem Startup- Inkubator. Emma Rose arbeitet aktuell im LEGO Future Lab und referiert über die neuesten Ideen bei LEGO.

LEGO Keynotes beim FCI2015

Die Keynotes starten um 19:30 Uhr und dauern bis 20:30 Uhr – danach geht’s mit noch mehr LEGO-Action weiter. To be continued…


Kommentar-Sprechblase
0
People Talking

// Meld' dich zu Wort

Sei aber nett!
* Pflichtfelder

top