Modepalast Wien und Linz 2015
// Featured Kategorie Indikator

Tags: Bewerbung | Call | Linz | Mode | Modepalast | Stipendium | Wien |

Share this news
Facebook Twitter Linkedin Google Email

Zwei Stipendienplätze für die Teilnahme am MODEPALAST 2015 zu vergeben

2015 findet der MODEPALAST bereits zum 13. Mal in Wien statt und auch in Linz geht diese Veranstaltung mittlerweile ins 4. Jahr. “Als Österreichs größte Verkaufsausstellung für Mode, Design, Schmuck und Accessoires versammelt der MODEPALAST rund 100 Labels/DesignerInnen an einem einzigen Ort und offenbart ein temporäres Lifestyle-Eldorado, das seinesgleichen sucht.”, liest man auf der Webseite. Und weil wir das spitze finden, vergeben wir ein Stipendium und ermöglichen damit zwei DesignerInnen aus OÖ einen kostenlosen Standplatz beim Modepalast in Wien von 8. bis 10. Mai sowie in Linz vom 12. bis 14. Juni 2015.

// Attraktive Präsentations- und Vertriebsplattform

Der Modepalast hat es sich zur Aufgabe gemacht, nationalen wie auch internationalen DesignerInnen die Möglichkeit zu geben, sich zu präsentieren und ihre neuesten Kollektionen zu verkaufen. Dabei wird sowohl nach etablierten Labels wie auch innovativen NewcomerInnen gesucht, die gemeinsam mit dem MODEPALAST einen besonderen Rahmen für Österreichs größte Verkaufsausstellung schaffen wollen. Mehr als 10.000 BesucherInnen treffen sich jährlich beim MODEPALAST, um sich im Gespräch mit den DesignerInnen beraten zu lassen.

// Designaffines Publikum beim MODEPALAST

Die MODEPALAST Gäste reichen von der jungen Individualistin Anfang 20 bis zum älteren Designenthusiasten 50+. Die MODEPALAST Community setzt sich dabei aus treuen BesucherInnen, die Jahr für Jahr kommen, und neuen MODEPALAST Fans zusammen. Die Gäste schätzen den direkten Kontakt zu den DesignerInnen und das vielfältige Angebot. Für viele BesucherInnen ist der MODEPALAST ein fixer Programmpunkt im MODE-Frühjahr, um an diesem Wochenende gezielt shoppen zu gehen.

Modepalast 2015

Modepalast 2015

// Dein Standplatz beim MODEPALAST 2015

Die CREATIVE REGION vergibt zwei Stipendienplätze in Form einer kostenlosen Teilnahme am MODEPALAST in Wien und Linz. Das Stipendium richtet sich an (Mode)-DesignerInnen, die in den Bereichen Mode, Accessoires und Schuhe tätig sind und ihre Stücke präsentieren bzw. verkaufen wollen. Als Voraussetzung zur Bewerbung solltest Du einen bedeutenden OÖ-Bezug haben. Das heißt, Dein Arbeits- oder Wohnschwerpunkt liegt in Oberösterreich. Mithilfe einer Jury, bestehend aus dem CREATIVE REGION- & MODEPALAST-Team wird aus allen BewerberInnen eine Auswahl getroffen.

// Deine Bewerbung für das MODEPALAST Stipendium

Wenn Du beim MODEPALAST dabei sein möchtest, dann schicke Deine Bewerbung bis 27. April 2015 per E-Mail an die Creative Region. Folgende Unterlagen sollten darin enthalten sein:

  • der Name, die Anschrift & eine Kurzbeschreibung Deines Labels
  • Deine Kontaktdaten bzw. der Name einer Ansprechperson
  • ein paar aussagekräftige Fotos

Gerne kannst Du Dich auch schon für den MODEPALAST Wien 2016 bewerben. Solltest Du Dich bereits im Vorfeld bei uns gemeldet haben und Du möchtest trotzdem die Chance auf ein Stipendium haben, dann sende uns bitte noch einmal kurz Deine Bewerbung. Mit etwas Glück bist Du dann unter den glücklichen GewinnerInnen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Fotocredit: Robert Fritz


Kommentar-Sprechblase
0
People Talking

// Meld' dich zu Wort

Sei aber nett!
* Pflichtfelder

top