Anne-Liese Prem, Head of Cultural Insights & Future Trends (LOOP): Anne-Liese arbeitet für globale Marken wie Puma, Porsche, Breitling, Audi und Red Bull. An der Schnittstelle von Fashion, Luxus, Tech und Kultur entwickelt sie Strategien für AI, immersive Erlebnisse, Gaming und mehr – immer mit Blick auf gesellschaftliche Trends. Am 10.10. gibt sie Einblicke in Szenarien einer durch KI-geprägten (Arbeits-)Welt, Trends und gesellschaftliche Entwicklungen.
Cees Dingler, Founder & Creative Director (Capitola Amsterdam): Cees gründete 2015 Capitola, eine Agentur, die Programmierer*innen und Creatives zusammenbringt, um bahnbrechende Konzepte zu entwickeln. Mit einem Fokus auf immersive Erlebnisse wie AR, VR und virtuelle Welten positioniert sich Capitola als Vorreiter in diesem Bereich – eine perfekte Symbiose aus Cees Leidenschaft für Design, Werbung und Technologie. Er spricht über Skills, die Kreative wirklich brauchen, um zukunftsfähig zu sein und kompetitiv zu bleiben.
Katharina Maun, Founder & Creative (DODO Wien): Katharina Maun ist Gründerin & Creative von DODO Wien, einer der in den letzten Jahren meistausgezeichneten Kreativagenturen Österreichs. Außerdem ist sie aktuell im Vorstand des Creativ Club Austria (CCA). Bei AI m[eats] creativity? spricht sie über den Wert & die Verrechnung kreativer Arbeit in einer AI-dominierten Zukunft.
Thomas Ragger, Managing Director & CTO (WILD): Als Teil des internationalen Residence Netzwerks betreut WILD Kunden wie Google, Spotify und Sony. Die Agentur wurde mit 10 Cannes Lions, 2 Webby Awards und der Awwwards Site of the Year ausgezeichnet. Thomas bringt Erfahrung als Creative Technologist in New York, London und Paris mit und leitet heute KI-Projekte für Kunden wie Erste Bank und Inflection.ai. Bei "AI m[eats] creativity?" spricht er darüber, wodurch Creative Leads in naher Zukunft auffallen und sich differenzieren können, wie ein „neues“ Leistungs-Portfolio aussehen kann.
Martina Mara, Leiterin Robopsychology Lab (JKU Linz): Martina ist Professorin für Psychologie der Künstlichen Intelligenz & Robotik und Leiterin des Robopsychology Labs am Linz Institute of Technology der JKU. Für ihre Tätigkeiten wurde sie bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. In ihrem Impulstalk spricht sie über ein neues Verständnis von Kreativität, welche Formen davon in Zukunft gefragt sind und wo die Kreativwirtschaft steht, wenn Effizienz zur Norm und Originalität der wahre Luxus wird.
Wolf Spieth, Transformation & AI Lead (Monks): Als Transformation & AI Lead leitet er globale Projekte, die darauf abzielen, manuelle Prozesse zu automatisieren und AI-basierte Workflows zu entwickeln. Das AI & Digital Unternehmen Monks wurde für ihre globale Vorreiter*innenrolle in diesem Sektor vom US-amerikanischen Magazin Adweek als erste AI-Agency of the Year ausgezeichnet. Wolf spricht am 10.10. über die Kombination von Kreativität, Daten, Medien und Technologie und wie so Workflows optimiert und Brands revolutioniert werden können. |