Innovation und Transformation, Vernetzung und Kooperation
4×4 im 44er Haus: Customer Experience mit Wow-Effekt
Ein kompakter Einblick in Strategien und Ansätze rund um wirksame Customer Experience.
Mit praxisnahen Impulsen zur Gestaltung und Reflexion von Kund*innenerlebnissen.
Wann?
20. Mai, 16:00 Uhr
Wo?
44 Haus in Leonding
Hard Facts
Wann?
20. Mai, 16:00 Uhr
Wo?
44er Haus in Leonding, Stadtplatz 44, 4060 Leonding
Am 1. Oktober 2026 bringen wir erneut Vordenker*innen, Entscheider*innen und Gestalter*innen an einen Tisch. Mit maßgeschneiderten Impulsen, ehrlichen Diskussionen auf Augenhöhe und einem Rahmen, der Austausch wirklich ermöglicht. In einem besonderen Dinner-Setting im Ars Electronica Center Linz denken wir gemeinsam über Ideen, Kompetenzen, Entscheidungen und Chancen der Zukunft nach – begleitet von einem mehrgängigen Menü in besonderer Atmosphäre.
Wie Unternehmen Kund*innenerlebnisse strategisch gestalten und wirksam nach außen tragen.
Customer Experience beschreibt das gesamte Erlebnis, das Kund*innen mit einem Unternehmen haben – von der ersten Wahrnehmung bis zum Service danach. Sie ist zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor geworden – oft stärker als Preis oder Produkt selbst.
Gerade darin liegt die Chance, sich klar zu positionieren, Kund*nnen zu binden und sich von Mitbewerber*innen abzuheben. Im 44 Haus sprechen wir darüber, warum diese Erfahrungen heute entscheidend sind und welche Strategien, Tools und Touchpoints den Unterschied machen können – bis hin zum Wow-Moment.
Ein kompakter Nachmittag für alle, die Kund*innenerlebnisse besser verstehen und deren Wirkung nach außen reflektieren möchten.
4×4 im 44 Haus schafft Raum für Begegnung und Erfahrungsaustausch
Das regelmäßige Format steht für eine Kombination aus kompakten Impulsvorträgen, intensiven Diskussionen und einzigartigen Netzwerkmöglichkeiten – ein Muss für EPUs, Kreative und Unternehmen, die zukunftsorientiert denken und handeln. In Kooperation mit der Agentur für Standort und Wirtschaft Leonding.
Inputvorträge von Expert*innen aus der Praxis sorgen für Einblicke in neueste Entwicklungen und verschiedene Herangehensweisen an relevante Themen, im Anschluss folgt ein Diskussionsformat angelehnt an die Fishbowl-Methode: der/die Vortragende und ein/e weitere Expert*in diskutieren über das Thema des Abends. Ein „freier Stuhl“ ermöglicht es den Teilnehmer*innen, jederzeit in die Diskussion einzusteigen.
Diese Veranstaltung ist für dich, wenn…
Für Selbstständige und KMU, die ihre Kund*innen gezielter ansprechen möchten
Für Unternehmer*innen, die Produkte oder Dienstleistungen online oder offline verkaufen
Für Marketing- und Kommunikationsverantwortliche, die Erlebnisse entlang der Customer Journey gestalten
Für alle, die ihre Kund*innenbindung stärken und Wiederkäufe fördern möchten
Für Personen, die verstehen wollen, wie aus einzelnen Touchpoints ein stimmiges Gesamterlebnis wird
Wer ich bin und was ich mache: Ich bin 2017 als erste Mitarbeiterin bei VRESH gestartet, damals noch als totale Quereinsteigerin im Bereich Textilien. Vor rund eineinhalb Jahren durfte ich gemeinsam mit meinem Partner Valentin die Fair-Fashion-Marke übernehmen und weiterentwickeln.
Ursprünglich habe ich eine klassische Bürokauffrau-Lehre gemacht und anschließend Design & Produktmanagement studiert, eine Kombination, die mir heute in meiner Rolle sehr zugutekommt. Bei VRESH bin ich neben der Geschäftsführung für das Produktdesign, unsere Website sowie die gesamte Koordination mit unseren Produktionspartner*innen verantwortlich. Außerdem kümmere ich mich um die Struktur und Organisation unseres mittlerweile siebenköpfigen Teams.
Neben meiner Arbeit bin ich – so gut es die Zeit zulässt – selbstständig als Fotografin tätig und engagiere mich ehrenamtlich in verschiedenen Projekten und Vereinen, unter anderem in der Organisation eines Musikfestivals. Einfach, weil es mir Spaß macht.