In regelmäßigen Abständen tauschen wir uns beim NeighboursMatch Making mit Tabakfabrik-Nachbar*innen aus den unterschiedlichen Häusern und Branchen aus. Die Mieter*innen der Tabakfabrik Linz haben dabei in lockerer Atmosphäre die Möglichkeit, sich vorzustellen und von ihren aktuellen Herausforderungen zu erzählen. Anschließend geht’s zum „Speed Dating“ mit den teilnehmenden Firmen und zum weiteren Networking.
Wir wollen das gegenseitige Kennenlernen und Vernetzen von Unternehmen und Creatives am Areal der Tabakfabrik Linz weiter forcieren und laden zum Neighbours Match Making #8 am 5. Februar 2026 ein.
Dieses Mal sind wir im Büro von Veritas im Haus Havanna, wo uns das Team rund um Florian Krennmayr zu einer kurzer Führung empfängt. Florian: „Als Verlag im Wandel unseres Arbeitsalltags freuen wir uns, euch in unseren neuen Büroräumen willkommen zu heißen und gemeinsam einen Blick in die Zukunft des Arbeitens zu werfen.“
Nach einer kurzen Führung durch die Räumlichkeiten von Veritas geht’s weiter im Programm, wo du – geführt von der Creative Region – bei kühlen Drinks und kleinen Snacks aktiv deine Büronachbar*innen und weitere Tabakfabrik-Mieter*innen kennenlernst.
Klar, wenn du in der Tabakfabrik Linz arbeitest und die anderen Unternehmen am Areal kennenlernen und ihnen von deinen Projekten und Services erzählen möchtest und Austausch suchst.
Unter anderem verewigen wir alle teilnehmenden Unternehmen vor Ort mit Logo, Firmenname und Unternehmensbeschreibung und alle Teilnehmer*innen des Neighbours Match Making haben die Möglichkeit, sich auf unserem Online-Board einzutragen.