Kick-off des FORUM CREATIVE INDUSTRIES mit Open Studios & Walks zu kreativen Unternehmen in der Linzer Innenstadt

Mit interessanten Einblicken in die heimische Kreativ-Szene und zahlreichen BesucherInnen, darunter Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer und der diesjährige Forum-Keynote Speaker Steve Selzer (Designmanager bei Airbnb), startet das FORUM CREATIVE INDUSTRIES 2017. Die CREATIVE REGION Linz & Upper Austria lud gemeinsam mit der WKOÖ am Mittwoch zum inspirierenden Abendspaziergang mit Besuch ausgewählter Linzer Unternehmen aus der Kreativwirtschaft. Der vollständige Text zur Pressemitteilung, sowie Bilder der Pressekonferenz und von ausgewählten Studios sind hier zu finden:

Die Arbeit in und an der Zukunft lustvoll gestalten

Vernetzung und Sichtbarkeit, Weiterbildung und Wissenstransfer
Mit frischen Isotypen back to the future - of work. Die Ausstellung "Arbeit in und an der Zukunft" wurde von MOOI Design und dem Kollektiv Brause in Kooperation mit dem Ars Electronica für die AK Oberösterreich gestaltet.

Bis 20.1.22 einreichen!

Call: Die 100 besten Plakate 21

Plakate aller Genres und Drucktechniken, die in der Zeit vom 1.1. bis zum 31.12.2021 in Ö, D und CH gestaltet, gedruckt und veröffentlicht wurden, können eingereicht werden.

Do, 10. Feb 2022

WE ARE SO transformation

Wir diskutieren das Thema "Transformation" mit Expert*innen in lockerer Runde und inspirierenden Atmosphäre der Nova Zone.

Kiss the nutshell – Fad vortragen war gestern

Wer sich selbstständig macht, muss sich präsentieren können. Hol dir hier Tipps von Bettina Wegleiter und Wojciech Czaja für deine Präsentationen, Pitches und Moderationen.

From 2D to 3D – Die Ergebnisse von Re-FREAM

Mit dem ausklingenden Jahr geht auch ein mehrjähriges internationales Projekt zu Ende: Re-FREAM, in dem an Fragen der Nachhaltigkeit, der Individualisierung und der urbanen Fertigung von Mode geforscht wurde. Das sind die Ergebnisse des Hubs Linz.

Förderungen für die Kreativwirtschaft

Welche Förderungen aus dem viel zitierten Förderdschungel sind für dich relevant? Wir sind für dich durchs Dickicht gestiegen und haben passende Fördermöglichkeiten herausgepickt.

Bis 2.3.22 einreichen!

Einreichen zum S+T+ARTS Prize 2022

Zwei Preise, dotiert mit jeweils 20.000 Euro, warten auf die Gewinner*innen: Der „Grand Prize – Innovative Collaboration“ und der „Grand Prize – Artistic Exploration“. Details gibt's hier.

Open Studio bei Responsive Spaces

Responsive Spaces lud am 23. September 2021 in ihr Studio. Markus Pargfrieder und Nazila Shamsizadeh von Responsive Spaces sowie Andreas Wurm von Fredmansky erzählten im Gespräch mit Georg Tremetzberger über ihre Projekte, die Zusammenarbeit mit externen Partner*innen und die Arbeit im Team von Responsive Spaces.

Bis 28.1.22 anmelden!

Anmeldung zum German Innovation Award 2022

Im Mai 2022 wird der German Innovation Award verliehen. Der internationale Preis zeichnet Innovationen in vielfältigen Bereichen aus.