Teil des Projektes News
Welche Rolle spielt die österreichische Designbranche im wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und arbeitsmarktpolitischen Zusammenhang?
Um entsprechende Entwicklungen im Vergleich zu vorangegangenen Studien dokumentieren zu können, führen wir gemeinsam mit designaustria sowie in Zusammenarbeit mit der Bildrecht, der Creative Industries Styria (CIS) eine Umfrage durch.
Gutes Design als wesentliche Säule für Wettbewerbsfähigkeit
Gutes Design bildet gemeinsam mit innovativer Produktgestaltung und erstklassiger Qualität eine wesentliche Säule für die Wettbewerbsfähigkeit österreichischer Unternehmen. Kreativwirtschaft und damit auch der Designsektor als integrativer Bestandteil sind wichtiger denn je. Die Kreativwirtschaft sendet Impulse der Veränderung und des Aufbruchs und ermuntert andere Wirtschaftsbereiche, auf Innovation, neue Technologien und neue Produkte zu setzen.
Design ist dabei ein bedeutender Erfolgsfaktor für Wertschöpfung und Innovation. Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch arbeitsmarktpolitisch und gesellschaftlich wirkt die Designbranche aktiv mit.
Du bist DesignerIn? Deine Meinung ist gefragt!
Du als DesignerIn leistest einen wesentlichen Beitrag zu dieser Entwicklung – daher ersuchen wir dich um dein Mitwirken und deine Teilnahme.
Wer kann mitmachen? DesignerInnen aus allen Sparten, egal ob selbstständig oder angestellt, sind gebeten, mit ihrem Input einen wichtigen Teil zur Umfrage beizutragen.
In dieser Datenerhebung, bestehend aus vier Frageblöcken werden Daten und Geschäftszahlen aus dem Geschäftsjahr 2019 abgefragt (mit wenigen Ausnahmen, die entsprechend gekennzeichnet sind).
Bitte fülle den Online-Fragebogen bis 15. Dezember 2020 aus.
Hier gelangst du direkt zur Umfrage.
Selbstverständlich werden sämtliche Ihrer Angaben anonym behandelt und ausgewertet.
Vielen Dank für dein Engagement!
Danke an unsere PartnerInnen: