Neue kreative Inputs fürs eigene, junge Unternehmen oder die Geschäftsidee sammeln, Know-How aus innovativen Firmen erwerben, wertvolle internationale Kontakte zu Kunden und Geschäftspartnern knüpfen und dabei auch noch spannende europäische Städte kennenlernen – das ermöglicht das grenzübergreifende Austauschprogramm EXCITE Erasmus for Young Entrepreneurs, koordiniert von der CREATIVE REGION LINZ & Upper Austria.

Creative Coffee Break #34 mit TREWIT

Creative Coffee Break, Kreativität und Regionalentwicklung, Vernetzung und Sichtbarkeit
TREWIT – Das sind die drei Wittmann-Geschwister Sophie, Rudi und Max. Das eingespielte Dreiergespann erzählt bei der aktuellen Ausgabe der Creative Coffee Break, welche Vorteile sie darin sehen, als Geschwister das Unternehmen zu führen und wo dabei die Herausforderungen liegen.

Do, 10. Feb 2022

WE ARE SO transformation

Wir diskutieren das Thema "Transformation" mit Expert*innen in lockerer Runde und inspirierenden Atmosphäre der Nova Zone.

Was produzieren wir für morgen?

Oberösterreichische Designer*innen und Produzent*innen, die die Möbel der Zukunft gestalten und herstellen, über gutes Design am dem globalen Markt, Nachhaltigkeit und Marktfähigkeit.

Bis 8.3.22 einreichen!

Anmeldung zum ADC Talent Award 2022

Zum 38. Mal werden die kreativsten Nachwuchstalente aus dem deutschsprachigen Raum für herausragende Kommunikations- und Gestaltungsleistungen vom ADC ausgezeichnet.

Open Studio bei Responsive Spaces

Responsive Spaces lud am 23. September 2021 in ihr Studio. Markus Pargfrieder und Nazila Shamsizadeh von Responsive Spaces sowie Andreas Wurm von Fredmansky erzählten im Gespräch mit Georg Tremetzberger über ihre Projekte, die Zusammenarbeit mit externen Partner*innen und die Arbeit im Team von Responsive Spaces.

Förderungen für die Kreativwirtschaft

Welche Förderungen aus dem viel zitierten Förderdschungel sind für dich relevant? Wir sind für dich durchs Dickicht gestiegen und haben passende Fördermöglichkeiten herausgepickt.

Bis 28.1.22 anmelden!

Anmeldung zum German Innovation Award 2022

Im Mai 2022 wird der German Innovation Award verliehen. Der internationale Preis zeichnet Innovationen in vielfältigen Bereichen aus.