OPEN STUDIOS als Bühne für Kreativwirtschaft & Innovation - CREATIVE REGION & WKOÖ suchen nach den kreativsten & innovativsten Projekten in Linz

Am 21. Juni ist es wieder so weit: Büros werden zur Bühne, wenn bis zu 30 Linzer Unternehmen sich und ihre Projekte im Rahmen der OPEN STUDIOS vorstellen.
Bis 13. Mai können sich Startups und Unternehmen aus den Bereichen Werbe- und Filmwirtschaft, Design, Architektur und Fotografie mit ihren kreativen und innovativen Vorzeigeprojekten der letzten 18 Monate bewerben. Die CREATIVE REGION Linz & Upper Austria sucht gemeinsam mit der WKOÖ die kreativsten & innovativsten Projekte aus Linz.

CREATIVE REGION_Open Studios17_by Florian Voggeneder

Wie wollen wir morgen arbeiten?

Allgemein, Kreativität und Regionalentwicklung
Wie hat sich der Begriff „Arbeit“ in den vergangenen Jahren verändert? "Die Einstellung zur Arbeit und welchen Stellenwert sie für die Menschen hat, haben sich in den vergangenen Jahren massiv verändert. Corona war ein Booster für diesen Wertewandel."

Bis 11.1.22 einreichen!

Teilnahme am ADC Award 2022

Bis zum 11. Januar 2022 können Studios, Redaktionen, Agenturen und Unternehmen ihre Arbeiten aus dem laufenden Jahr zum ADC Award einreichen.

Bis 5.1.2022 nominieren!

Young Creative of the Year 2021 gesucht!

Junge Linzer Kreativschaffende im Spotlight - welches herausragende Projekt von 2021 sollte ins Rampenlicht gestellt werden? Nominiere Kolleg*innen, Projektpartner*innen oder dich und dein eigenes Team!

Bis 11.2.22 anmelden!

Anmeldung zum German Brand Award 2022

Im März 2022 wird der German Brand Award verliehen. Der internationale Preis möchte Markenerfolge und die Macher*innen dahinter sichtbar machen.

Bis 8.3.22 einreichen!

Anmeldung zum ADC Talent Award 2022

Zum 38. Mal werden die kreativsten Nachwuchstalente aus dem deutschsprachigen Raum für herausragende Kommunikations- und Gestaltungsleistungen vom ADC ausgezeichnet.

Stricken auf höchstem Niveau

Hochwertige industrielle Nischenprodukte made in Oberösterreich: Kobleder aus St. Martin im Innkreis ist Innovationsführer für technische Flachgestricke. Unsere nächste Creative Region Journey führt uns dorthin.

Bis 1.4.22 Aussteller*in werden!

Bewerbung für die BLICKFANG Desingmesse 2022

Stuttgart, Basel, Wien, Hamburg - in diesen Städten findet 2022 die BLICKFANG Designmesse statt. Bewirb dich jetzt als Aussteller*in!

Welche Weiterbildungen wünschen sich Creatives?

Beratung und Coaching, Weiterbildung und Wissenstransfer
Gemeinsam mit renommierten Universitäten und Creative Hubs aus ganz Europa sind wir als Creative Region mit DeUS COMP ein aktiver Part bei der Entwicklung eines Trainingsprogramms, das sich nach den individuellen Lernbedürfnissen von Creatives richtet. Das Motto: Creatives sind einzigartig - und genauso individuell sollen auch die Weiterbildungsangebote sein.