CREATIVE REGION unterstützte oö. UnternehmerInnen beim weltweiten Netzwerken

Im Vorjahr waren es über 400.000 TeilnehmerInnen die zum SXSW-Festival nach Austin, Texas, reisten. Und auch von 9.-18. März lockte ein Angebot an über 2.000 Panel-Diskussionen und Sessions inklusive unzähliger Netzwerkevents die Besuchermassen nach Texas. Kaum eine andere Konferenz schafft es, große Namen wie Elon Musk von Tesla, Melinda Gates, Eddie Cue von Apple oder Futurist Ray Kurzweil von Google zur selben Zeit auf die Bühne zu holen.

Kiss the nutshell – Fad vortragen war gestern

Wer sich selbstständig macht, muss sich präsentieren können. Hol dir hier Tipps von Bettina Wegleiter und Wojciech Czaja für deine Präsentationen, Pitches und Moderationen.

Do, 27. Jan. 2022, 9-17:00 Uhr

Workshop: Making brands work

Eine gute Branding Agentur wird einem Unternehmen helfen, dorthin zu gelangen, wo es hin will. Eine großartige Branding Agentur wird ein Unternehmen dorthin bringen, wo es hingehen sollte. Wie das geht? Komm in den Workshop mit moodley.

Welche Weiterbildungen wünschen sich Creatives?

Beratung und Coaching, Weiterbildung und Wissenstransfer
Gemeinsam mit renommierten Universitäten und Creative Hubs aus ganz Europa sind wir als Creative Region mit DeUS COMP ein aktiver Part bei der Entwicklung eines Trainingsprogramms, das sich nach den individuellen Lernbedürfnissen von Creatives richtet. Das Motto: Creatives sind einzigartig - und genauso individuell sollen auch die Weiterbildungsangebote sein.

Marke, alles Logo?

Wohin wir auch gehen, Marken sind allgegenwärtig. Sie projizieren ihre Werte auf uns und wir unsere auf sie. Aber wozu braucht die Menschheit eigentlich Brands?

Make an impact!

Mithilfe einer Vision für sein Unternehmen ein gesellschaftliches Problem angehen - darüber haben Doris Rothauer und Klaus Buchroithner im Rahmen unserer Talk-Reihe "For Your Inspiration" gesprochen. Hier sind ihre Tipps.

Creative Week Austria

Vom 17. bis 24. September 2021 wird das breite Spektrum der Creative Industries in den UNESCO Creative Cities Graz und Linz in seiner Vielfalt vor den Vorhang geholt und durch unterschiedliche Formate wie Creative Nights, Workshops und Vorträge sichtbar gemacht.

Förderungen für die Kreativwirtschaft

Welche Förderungen aus dem viel zitierten Förderdschungel sind für dich relevant? Wir sind für dich durchs Dickicht gestiegen und haben passende Fördermöglichkeiten herausgepickt.