In regelmäßigen Abständen tauschen wir uns beim Neighbours Match Making mit Tabakfabrik-Nachbar*innen aus den unterschiedlichen Häusern und Branchen aus. Die Mieter*innen der Tabakfabrik Linz haben dabei in lockerer Atmosphäre die Möglichkeit, sich vorzustellen und von ihren aktuellen Herausforderungen zu erzählen. Anschließend geht’s zum „Speed Dating“ mit den teilnehmenden Firmen und zum weiteren Networking.
Business Speed-Dating mit den Büro-Nachbar*innen
Wir wollen das gegenseitige Kennenlernen und Vernetzen von Unternehmen und Creatives am Areal der Tabakfabrik Linz weiter forcieren und laden zum Neighbours Match Making #8 am 5. Februar 2026 ein.
Dieses Mal sind wir in unseren eigenen, neuen Creative Region Büroräumlichkeiten im Haus Casablanca, 3. Stock, Stiege B (Peter-Behrens-Platz 9, 4020 Linz). Nach einer kurzen Führung durch die Räumlichkeiten geht’s weiter im Programm, wo du – geführt von der Creative Region – bei kühlen Drinks und kleinen Snacks aktiv deine Büronachbar*innen und weitere Tabakfabrik-Mieter*innen kennenlernst.
Details zum Ablauf
- 16:00: Get-together
- 16:15: Welcome & kurze Führung durch unser Büro
- 16:45: Tabakfabrik Mieter*innen stellen sich vor
- 17:00: Networking-Sessions
- 18:30: Ende/Ausklang
Die Hard Facts
- Wann: Donnerstag, 5. Februar 2026 um 16:00 Uhr (Get-together)
- Wo: Behrens Lab der Creative Region, Peter-Behrens-Platz 9, 3. OG, Stiege/Lift B
- Wie: Kostenlose Anmeldung via KUPF Ticket bis 5. Februar 2026

Ist das was für dich?
Klar, wenn du in der Tabakfabrik Linz arbeitest und die anderen Unternehmen am Areal kennenlernen und ihnen von deinen Projekten und Services erzählen möchtest und Austausch suchst.
Hier könnte auch dein Name stehen!
Unter anderem verewigen wir alle teilnehmenden Unternehmen vor Ort mit Logo, Firmenname und Unternehmensbeschreibung und alle Teilnehmer*innen des Neighbours Match Making haben die Möglichkeit, sich auf unserem Online-Board einzutragen.
Sieh‘ es dir jetzt an und trag dich gleich zur weiteren Vernetzung ein: Tabakfabrik Nachbar*innen Board.
Erzähle gerne auch deinen Kolleg*innen von unserem Neighbours Match Making – Wir freuen uns schon auf dich!



