LINZ IST ZUM 5. MAL ZENTRUM FÜR INNOVATION UND KREATIVITÄT

Das FORUM CREATIVE INDUSTRIES wird 5 – und feiert unter dem Motto „THE FABULOUS FACTORY“ mit internationalen Speakern, Workshops und kreativen Köpfen in der Tabakfabrik Linz. Die CREATIVE REGION Linz & Upper Austria öffnet mit dem Festival der Kreativwirtschaft erstmals die Türen der neu renovierten Lösehalle.

Von 3. – 11. Dezember geht das Festival der Kreativwirtschaft – das FORUM CREATIVE INDUSTRIES – in die nächste Runde. Die Tabakfabrik Linz ist als einer der internationalen Kreativwirtschafts-Hotspots Thema und Location der 5. Festival-Ausgabe. Unter dem Motto „THE FABULOUS FACTORY“ lädt die CREATIVE REGION zu OPEN STUDIOS, WORKSHOPS und internationalen KEYNOTES in die Tabakfabrik Linz ein.

Die gesamte Presseaussendung HIER downloaden.

Wenn Roboter die Modeindustrie revolutionieren

Neue Wege in der Produktion von Textilien und Bekleidung zu gehen und damit Europa in der Bekleidungsindustrie wieder konkurrenzfähig machen - das ist die Vision von Yokai Studios.

Bis 11.2.22 anmelden!

Anmeldung zum German Brand Award 2022

Im März 2022 wird der German Brand Award verliehen. Der internationale Preis möchte Markenerfolge und die Macher*innen dahinter sichtbar machen.

Bis 1.4.22 Aussteller*in werden!

Bewerbung für die BLICKFANG Desingmesse 2022

Stuttgart, Basel, Wien, Hamburg - in diesen Städten findet 2022 die BLICKFANG Designmesse statt. Bewirb dich jetzt als Aussteller*in!

Creative Week Austria

Vom 17. bis 24. September 2021 wird das breite Spektrum der Creative Industries in den UNESCO Creative Cities Graz und Linz in seiner Vielfalt vor den Vorhang geholt und durch unterschiedliche Formate wie Creative Nights, Workshops und Vorträge sichtbar gemacht.

Wie wollen wir morgen arbeiten?

Allgemein, Kreativität und Regionalentwicklung
Wie hat sich der Begriff „Arbeit“ in den vergangenen Jahren verändert? "Die Einstellung zur Arbeit und welchen Stellenwert sie für die Menschen hat, haben sich in den vergangenen Jahren massiv verändert. Corona war ein Booster für diesen Wertewandel."

Bis 28.1.22 anmelden!

Anmeldung zum German Innovation Award 2022

Im Mai 2022 wird der German Innovation Award verliehen. Der internationale Preis zeichnet Innovationen in vielfältigen Bereichen aus.

Open Studio bei Responsive Spaces

Responsive Spaces lud am 23. September 2021 in ihr Studio. Markus Pargfrieder und Nazila Shamsizadeh von Responsive Spaces sowie Andreas Wurm von Fredmansky erzählten im Gespräch mit Georg Tremetzberger über ihre Projekte, die Zusammenarbeit mit externen Partner*innen und die Arbeit im Team von Responsive Spaces.

Marke, alles Logo?

Wohin wir auch gehen, Marken sind allgegenwärtig. Sie projizieren ihre Werte auf uns und wir unsere auf sie. Aber wozu braucht die Menschheit eigentlich Brands?

Stricken auf höchstem Niveau

Hochwertige industrielle Nischenprodukte made in Oberösterreich: Kobleder aus St. Martin im Innkreis ist Innovationsführer für technische Flachgestricke. Unsere nächste Creative Region Journey führt uns dorthin.

Was produzieren wir für morgen?

Oberösterreichische Designer*innen und Produzent*innen, die die Möbel der Zukunft gestalten und herstellen, über gutes Design am dem globalen Markt, Nachhaltigkeit und Marktfähigkeit.