Am 27. September 2019 finden erstmals die OPEN STUDIOS STEYR statt.

In Zusammenarbeit mit PartnerInnen aus Steyr bieten ArchitektInnen, DesignerInnen, GrafikerInnen und andere Kreative Interessierten einen Einblick in ihr Schaffen!

Das erfolgreiche Format OPEN STUDIOS wird zum ersten Mal außerhalb von Linz durchgeführt. Ziel der Veranstaltung ist es, der stark wachsenden Kreativszene in Oberösterreichs drittgrößter Stadt eine Bühne zu geben.

Es werden nicht nur die Büros und Studios geöffnet, sondern ausgewählte Projekte zum Thema Kooperation vorgestellt – denn interdisziplinäre [ZUSAMMEN]arbeit ist der Schlüssel für die Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Projekte.

Die gesamte Pressemitteilung HIER downloaden.

Design on Tour in Mailand: Studio HUBFOUR

Mit bei der Design Week Milano: Studio HUBFOUR mit Fibonacci Lighting. Die Lampe basiert auf der Fibonacci Zahlenreihe, die Grundlage für viele Muster in der Natur ist.

Design On Tour in Mailand: Urban Wood Systems

Mit bei der Design Week Milano: die U.W.S. Fahrradgarderobe für User*innen, deren Statussymbol nicht mehr das Auto sondern ihr Rad ist.

ab September 2022

Lehrgang: Human Centered Innovation | Design Thinking

Ein Lehrgang der Innovation Agent Academy für innovationsbegeisterte Menschen sämtlicher Branchen: 6 Module | 12 Tage | 10+ Facilitator*innen | 15 Teilnehmer*innen. Join the mission!

Start-ups haben keine Angst vor Fehlern

Als Teilnehmer der Innovation Agent Academy konnte David Dorolti in den letzten Monaten weitere wichtige Schritte für sein Produkt VRASQA setzen. Das Stipendium dafür erhielt er von der Sparkasse Startrampe.

Bis 16.9.22 einreichen!

German Design Award 2023

Im Herbst 2022 wird der German Design Award zum 10. Mal verliehen. Der Fokus liegt auf nachhaltigem Design. Jetzt einreichen!

And Action! Durchstarten im Filmbusiness

Wir haben mit der Regiesseurin Nicola von Leffern und dem Filmproduzenten Sinisa Vidovic über ihre Erfolgsfaktoren im Filmbusiness gesprochen.

Bewirb dich bis 30.6.!

Creatives on a mission

Beratung und Coaching, Internationalisierung und Wachstum
Fahr bis zu drei Wochen in eine europäische Region, um dein Business weiterzuentwickeln, und hol dir von uns Unterstützung dabei!

Design on Tour in Mailand: kantiq

Im Creative Region Pop-Up-Mobil bei der Milan Design Week: kantiq mit ihrer Designlinie Lou Salomè Yellow - edle plissierten Kissen, die in Handarbeit in Linz entstehen.

Wie Innovation und Transformation gelingen können

Der Wandel ist wohl die einzige Konstante. Damit Transformation aber überhaupt gelingen kann, braucht es gute Ideen, Innovationen und die Einstellung, dass Veränderung notwendig und gut ist.

Die Top 5 Marketingtrends 2022 für KMUs

Victoria Kreutzer von Billa und Niklas Wiesauer von Mindshare über die Top 5 Jahrestrends in Sachen Social Media Marketing.

Creative Coffee Break #35 mit formquadrat

Creative Coffee Break, Vernetzung und Sichtbarkeit
formquadrat – Ein Synonym für über 25 Jahre Produktdesign aus Linz. Bei unserer neuen Coffee Break erzählen Stefan Degn und Mario Zeppetzauer wie sich Designprozesse in den letzten Jahrzehnten verändert haben.

Creative Coffee Break #36 mit SBÄM

Creative Coffee Break, Internationalisierung und Wachstum
SBÄM ist einer der wichtigsten Player der nationalen und internationalen Punkrockszene, entwirft Artworks für große Punkrock-Bands wie NOFX, Sum 41, Lagwagon oder für die österreichische Band Russkaja und hat ein Platten-Label. Außerdem veranstaltet SBÄM ein eigenes Punkrock-Festival - im Juli 2022 in der Tabakfabrik.

Do, 11. Aug 2022

Match Making für Unternehmen

Bei unserem Creative Match Making am 11. August 2022 lernst du in lockerer Atmosphäre Unternehmen aus anderen Branchen kennen und besprichst bei Bier oder Makava mögliche gemeinsame Projekte.
WE ARE SO circular

Do, 18. Aug 2022

WE ARE SO circular

Vernetzung und Sichtbarkeit, Weiterbildung und Wissenstransfer
Komm zum nächsten WE ARE SO circular! Wir diskutieren das Thema Kreislaufwirtschaft mit Expert*innen in lockerer Runde in Linz.