Am 27. September 2019 finden erstmals die OPEN STUDIOS STEYR statt.

In Zusammenarbeit mit PartnerInnen aus Steyr bieten ArchitektInnen, DesignerInnen, GrafikerInnen und andere Kreative Interessierten einen Einblick in ihr Schaffen!

Das erfolgreiche Format OPEN STUDIOS wird zum ersten Mal außerhalb von Linz durchgeführt. Ziel der Veranstaltung ist es, der stark wachsenden Kreativszene in Oberösterreichs drittgrößter Stadt eine Bühne zu geben.

Es werden nicht nur die Büros und Studios geöffnet, sondern ausgewählte Projekte zum Thema Kooperation vorgestellt – denn interdisziplinäre [ZUSAMMEN]arbeit ist der Schlüssel für die Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Projekte.

Die gesamte Pressemitteilung HIER downloaden.

Im 2-tägigen Workshop mit Raphael und Matthias von der Digitalagentur wild, geht es darum, wie digitales Screen Design deine User*innen sowohl funktional, emotional als auch ästhetisch abholt.

Wie gestalten wir die Stadt von morgen?

Wie müssen Städte künftig gestaltet sein, damit sie lebenswert sind? Wie funktionieren die Städte der Zukunft und was können Städtebau und Stadtentwicklung dazu beitragen, um liebens- und lebenswerte Wohn- und Arbeitsatmosphären zu schaffen?

Think like an entrepreneur!

Was macht ein unternehmerisches Mindset aus? Dazu haben wir Patrick Rammerstorfer und Olivia Ulbing im Rahmen unserer Talk-Reihe "For Your Inspiration" eingeladen. Hier sind ihre Tipps.

Make an impact!

Mithilfe einer Vision für sein Unternehmen ein gesellschaftliches Problem angehen - darüber haben Doris Rothauer und Klaus Buchroithner im Rahmen unserer Talk-Reihe "For Your Inspiration" gesprochen. Hier sind ihre Tipps.

Sie ist da: Die Creative Review #1

Kreativität und Regionalentwicklung, Vernetzung und Sichtbarkeit
Die erste Ausgabe unseres Magazins für alle, die Kreativität schätzen, ist da!

Stricken auf höchstem Niveau

Hochwertige industrielle Nischenprodukte made in Oberösterreich: Kobleder aus St. Martin im Innkreis ist Innovationsführer für technische Flachgestricke. Unsere nächste Creative Region Journey führt uns dorthin.

Open Studio bei Responsive Spaces

Responsive Spaces lud am 23. September 2021 in ihr Studio. Markus Pargfrieder und Nazila Shamsizadeh von Responsive Spaces sowie Andreas Wurm von Fredmansky erzählten im Gespräch mit Georg Tremetzberger über ihre Projekte, die Zusammenarbeit mit externen Partner*innen und die Arbeit im Team von Responsive Spaces.

Du schaltest bereits Social Media Ads, möchtest deine Skills aber verbessern? Dann ist dieser Workshop mit Belinda Swoboda d richtige für dich!

25.-26. Nov. 2021, 9-17:00 Uhr

Workshop: Social Media Ads From Scratch

Dein Unternehmen ist auf Social Media präsent, aber die Postings werden nicht gesehen? Das Engagement deiner Community wird sichtlich weniger? Arbeite mit Social Media Profi Belinda Swoboda daran!

Do, 27. Jan. 2022, 9-17:00 Uhr

Workshop: Making brands work

moodley sagt: Eine gute Branding Agentur wird einem Unternehmen helfen, dorthin zu gelangen, wo es hin will. Eine großartige Branding Agentur wird ein Unternehmen dorthin bringen, wo es hingehen sollte. Wie das geht? Komm in den Workshop.

Wenn Roboter die Modeindustrie revolutionieren

Neue Wege in der Produktion von Textilien und Bekleidung zu gehen und damit Europa in der Bekleidungsindustrie wieder konkurrenzfähig machen - das ist die Vision von Yokai Studios.

Di, 7. Dez. 2021, 9-17:00 Uhr

Cheers to 10 years!

Wir haben die oberösterreichische Kreativwirtschaft und 10 Jahre Creative Region mit Boccia und Bosna in der Tabakfabrik Linz gefeiert. Es war uns ein Fest!
Sophie Wittman und Natalie Pichler präsentieren Möbelkollektion in Mailand

Design on Tour beim Salone del Mobile in Mailand

Internationalisierung und Wachstum, Vernetzung und Sichtbarkeit
Next stop: Milano! Unser Pop-up-Mobil hat sich auf den Weg nach Mailand gemacht. Alle Details zu den Stopps und Ausstellerinnen findest du hier.