2,3 Milliarden Euro Umsatzerlöse und 10% Umsatzerlössteigerung für Oberösterreichs Kreative - CREATIVE REGION erweitert ab sofort Serviceangebote.

Die Kreativwirtschaft ist in Linz und Oberösterreich ein immer wichtigerer Wirtschafts- und Wettbewerbsfaktor – dies bestätigt nun auch eine im Dezember 2017 veröffentlichte Studie der Kreativwirtschaft Austria (KAT), die Oberösterreich ein höchst erfreuliches Zeugnis ausstellt.

Bild: v.l.n.r.: Manfred Lamplmair (RUDY GAMES), Dr. Patrick Bartos (CREATIVE REGION), STRin Doris Lang-Mayerhofer, LH-Stv. Dr. Michael Strugl, Barbara Ambrosz (NEU/ZEUG) - photo credits: Jürgen Grünwald

Photo credits: Jürgen Grünwald

Die Arbeit in und an der Zukunft lustvoll gestalten

Vernetzung und Sichtbarkeit, Weiterbildung und Wissenstransfer
Mit frischen Isotypen back to the future - of work. Die Ausstellung "Arbeit in und an der Zukunft" wurde von MOOI Design und dem Kollektiv Brause in Kooperation mit dem Ars Electronica für die AK Oberösterreich gestaltet.

Kiss the nutshell – Fad vortragen war gestern

Wer sich selbstständig macht, muss sich präsentieren können. Hol dir hier Tipps von Bettina Wegleiter und Wojciech Czaja für deine Präsentationen, Pitches und Moderationen.

Do, 27. Jan. 2022, 9-17:00 Uhr

Workshop: Making brands work

Eine gute Branding Agentur wird einem Unternehmen helfen, dorthin zu gelangen, wo es hin will. Eine großartige Branding Agentur wird ein Unternehmen dorthin bringen, wo es hingehen sollte. Wie das geht? Komm in den Workshop mit moodley.

Bis 20.1.22 einreichen!

Call: Die 100 besten Plakate 21

Plakate aller Genres und Drucktechniken, die in der Zeit vom 1.1. bis zum 31.12.2021 in Ö, D und CH gestaltet, gedruckt und veröffentlicht wurden, können eingereicht werden.

Stricken auf höchstem Niveau

Hochwertige industrielle Nischenprodukte made in Oberösterreich: Kobleder aus St. Martin im Innkreis ist Innovationsführer für technische Flachgestricke. Unsere nächste Creative Region Journey führt uns dorthin.

Do, 10. Feb 2022

WE ARE SO transformation

Wir diskutieren das Thema "Transformation" mit Expert*innen in lockerer Runde und inspirierenden Atmosphäre der Nova Zone.

Open Studio bei Responsive Spaces

Responsive Spaces lud am 23. September 2021 in ihr Studio. Markus Pargfrieder und Nazila Shamsizadeh von Responsive Spaces sowie Andreas Wurm von Fredmansky erzählten im Gespräch mit Georg Tremetzberger über ihre Projekte, die Zusammenarbeit mit externen Partner*innen und die Arbeit im Team von Responsive Spaces.