Am 26. Juni feierte die CREATIVE REGION Design, Food und Makers in der Tabakfabrik Linz.

Jessica Covi (BMW), Stiven Kerestegian (IKEA) und die kreative Community sorgten bei hochkarätigen Talks, einem Netzwerkdinner und Playground-Action für volles Haus und beste Stimmung.

Die gesamte Presseaussendung HIER downloaden.

Storytelling

Storytelling: Erzähl mir was

Creative Storytelling und Brandstories sind in aller Munde. Andreas Spielvogel und Thomas Tatzl von DDB darüber, warum das so ist und wie du zu deiner Story kommst.

For your Inspiration and Business Growth

Beratung und Coaching, Weiterbildung und Wissenstransfer
Turboboost für dein Business: 5 Monate, 5 Talks, 5 Workshops und jede Menge Skills, Inputs und neue Kontakte für dein junges kreativwirtschaftliches Unternehmen.
Die Zukunft

Seit über einem Jahr beeinflusst die Corona Pandemie massiv unser privates und berufliches Leben - und auch viele Organisationen stehen vor zuvor ungeahnten Herausforderungen. Doch gerade das Ungewisse birgt ganz neue Potenziale. Ein Interview mit Patrick Rammerstorfer.

Künstliche Intelligenz: Kollegin statt Konkurrenz

"Künstliche Intelligenz wird bald das Rückgrat jedes Teams sein", ist Michael Katzlberger überzeugt. Am 19. Mai 2021 hält er den Workshop "Mit KI zur perfekten Kampagne". Wir haben vorab mit ihm gesprochen.
Die Nerds of Law; Credits: Wolfgang Lehner

Geistiges Eigentum bei Creative Collaborations

Die Basics in Sachen Urheber-, Marken- und Patentrecht und worauf es bei kreativen Kollaborationen zu achten gilt.

Wie geht erfolgreiches Social Media Marketing?

Social Media Channels sind fixer Bestandteil der heutigen Unternehmenskommunikation. Belinda Swoboda und Thomas Meyer haben sich darauf spezialisiert. Welche Kanäle wie funktionieren und worauf bei Social Media Marketing zu achten ist, erfährst du hier.

Mo, 19. Juli um 18:00

For Your Inspiration: Talk #2

Make an impact! Talk #2 der Reihe "For Your Inspiration" mit Doris Rothauer am 19.7.21 um 18:00 Uhr in der Grand Garage und im Livestream.

Remote Work: Mehr als nur digitale Tools

Ein Jahr Lockdown - ein Jahr remote work. Alexandra Eichberger von Magenta Telekom, Florian Lettner von Fretello und Michael Hollauf von Meister darüber, was remote work ist - mehr als nur der Einsatz von digitalen Tools.

Vom Revival des Spaziergangs

Bevor es am zweiten Workshoptag ans Eingemachte und somit um Stundensätze und Kooperationsprojekte ging, starteten wir entspannt mit einem Spaziergang...

Creative Coffee Break #29 mit My Esel

Creative Coffee Break, Vernetzung und Sichtbarkeit
Ein Fahrrad aus Holz. Christoph Fraundorfer und das My-Esel-Team haben die auf den ersten Blick kuriose Idee auf die Straße gebracht. Auf den zweiten Blick bietet Holz überzeugende Vorteile. Welche das sind und wie aus der Idee ein erfolgreiches Business wurde, erzählt er in der aktuellen Ausgabe der Creative Coffee Breaks.
FCI

Do, 08. Jul 2021

Creative Speedathon in der Tabakfabrik Linz

Innovation und Transformation, Vernetzung und Sichtbarkeit
Bei unserem Creative Speedathon am 8.Juli lernst du in lockerer Atmosphäre Unternehmen aus anderen Branchen kennen und besprichst bei Bier oder Makava mögliche gemeinsame Projekte.

Creative Coffee Break #28 mit Nina Dorfer von Le Bureaux

Creative Coffee Break, Textilien und Technologie, Vernetzung und Sichtbarkeit
Stricken ist nicht gleich Stricken. Die Designerin Nina Dorfer verleiht dem angestaubten Image des Strickens neuen, zukunftsfähigen Glanz und produziert innovative technische Gestricke. In der Creative Coffee Break erzählt sie, wo diese eingesetzt werden, was sie nach Paris verschlagen hat und welches Ziel sie mit ihrem Podcast „That’s my niche“ verfolgt.

Bis 25. Juni einreichen!

Design On Tour: Nach Mailand mit dem Pop-up-Mobil!

Internationalisierung und Wachstum, Vernetzung und Sichtbarkeit
Shout-out an alle Interior- und Möbeldesigner*innen: Wir fahren von 7. bis 11.9.2021 zur Mailänder Salone del mobile - Join the ride!