Blog

Zu Besuch bei TEAM 7

Die dritte CREATIVE REGION JOURNEY führte uns zu den Werken von TEAM 7 in Pram (OÖ) und den TeilnehmerInnen wurden exklusive Einblicke in den Herstellungsprozess der innovativ und nachhaltig produzierten Premium-Naturholzmöbel gewährt.

Gestartet wurde die JOURNEY mit Fakten, Informationen und emotional geladenen Bewegtbildern. Thomas Schlöglmann, Leiter des Produktmanagements bei TEAM 7, und Johanna Weber, Interior Designerin bei TEAM 7, plauderten aus dem Nähkästchen und erläuterten ua. die Kommunikationsmaßnahmen, Werbestrategien und den Produktentwicklungsprozess der Naturholzmöbel.

Besonders wichtig sind für TEAM 7 auch die Außenwirkung und der Besuch von internationalen Messen wie beispielsweise die Imm Cologne in Köln oder die Biennale Interieur in Kortrijk. Hier werden von TEAM 7 bis zu 500m2 mit den neuesten Naturholzmöbeln stilsicher in Szene gesetzt.

Im Anschluss an die Theorie wurden dann die TEAM 7 Werke besichtigt. Die BesucherInnen konnten von der Holzanlieferung, Weiterverarbeitung bis hin zum versandfertigen Endprodukt den gesamten Produktionszyklus in Augenschein nehmen.

 

Besonders spannend: Jedes Stück Naturholz, welches sich in Verarbeitung befindet, hat bereits einen Kunden. Denn bei TEAM 7 erfolgt alles ausschließlich auf Auftrag und wird individuell gefertigt.

 

Die Liebe zu Naturholz und dessen individuelle Designs sind essentielle Faktoren für den Erfolg von TEAM 7, welcher bereits durch 50 internationale Preise und Auszeichnungen bestätigt wurde.

Die CREATIVE REGION JOURNEY bei TEAM 7 gewährte wunderbare Einblicke in die Arbeitsweisen und Unternehmenskultur von TEAM 7 und war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns recht herzlich beim TEAM 7 für diese Möglichkeit.

JOIN US!

Du willst bei der nächsten CREATIVE REGION JOURNEY dabei sein?

Perfekt! Dann melde dich HIER zu unserem Newsletter an und erhalte laufend Neuigkeiten aus der Kreativwirtschaft.

Das könnte dich auch interessieren