Bei noch offenen Fragen helfen wir dir gerne weiter
Verena Kroupa
verena@creativeregion.org
„Für mich ist es eine kleine Sensation, dass wir uns bereits kurz nach unserer Neuausrichtung beim bedeutendsten Branchenevent international präsentieren können“, so Sophie Wittmann, die junge Geschäftsführerin von TREWIT. Mit neuem Namen baut sie die Designlinie des Almtaler Traditions-Möbelproduzenten, vormals Wittmann GmbH, weiter aus. Und das kommt beim internationalen Publikum gut an – der Freischwinger der Serie Trax besticht nicht nur durch sein formvollendetes Design, sondern auch durch seine Schwingkonstruktion aus Vollholz, die einzig in den Werkstätten des 143-jährigen Betriebs in Oberösterreich gefertigt werden kann.
Und das Interesse der Passant*innen ist groß: Die Guerilla-Ausstellung im umfunktionierten Foodtruck sticht ins Auge – und liefert den perfekten Rahmen für die beiden oberösterreichischen Newcomerinnen Sophie Wittmann und Natalie Pichler, die sich erfolgreich gegen andere oö. Bewerber*innen durchgesetzt und sich so einen Ausstellungsplatz im Pop-Up-Truck der Creative Region gesichert haben.
Natalie Pichler präsentiert mit Juna Möbel für die New Work-Ära: flexible Büromöbel made in Oberösterreich – vielseitig einsetzbar und verwendbar. Das Whiteboard und der Hocker werden in wenigen Handgriffen zum Stehpult oder die Tischplatte zum Regal.
„Nach dem erfolgreichen Produktlaunch in Österreich wollen wir nun international Fuß fassen – es gibt wohl kein besseres Event dafür als die Design Week in Mailand“, freut sich die Linzer Designerin.
Kreativwirtschafts-Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer zeigt sich begeistert: „Die beiden Kollektionen zeigen, dass unser Interior Design Nachwuchs sich auf internationalem Parkett beweisen kann. Danke an die Creative Region, die es den beiden Creatives ermöglicht im Pop-Up-Bus in Mailand ihre Kreationen zu präsentieren.“
„Als Creative Region ist es uns ein wichtiges Anliegen, kreativwirtschaftliche Unternehmen dabei zu unterstützen international durchzustarten. Unser Angebot inkludiert daher neben dem Ausstellungsplatz im Pop-Up-Truck ein maßgeschneidertes Sales- und PR-Training – so konnten sie sich optimal auf den Auftritt in Mailand vorbereiten.“, so Georg Tremetzberger, Geschäftsführer der Creative Region.
Der Pop-Up-Bus der Creative Region ist seit Mittwoch bis inkl. Freitag, 10.09., rund um die Hot Spots der Milano Design Week unterwegs. Die Inszenierung der ausgestellten Objekte wurde von der Linzer Agentur Mooi gestaltet.
Die Pop-up-Mobil Stationen im Überblick:
HIER die gesamte Presseaussendung inkl. Text- und Bildmaterial downloaden.
Ansprechpartnerin für Rückfragen:
Verena Kroupa
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
verena@creativeregion.org
0664 88302998