TEXAS CALLING - CREATIVE REGION UNTERSTÜTZT OÖ. STARTUPS IN DEN USA

VON 8. – 17. MÄRZ 2019 GEHT DIE SXSW IN AUSTIN/ TEXAS IN DIE NÄCHSTE RUNDE. DIE „SOUTH BY SOUTHWEST“ IST GLEICHERMASSEN KONFERENZ UND FESTVIAL FÜR KREATIVE KÖPFE, INNOVATORINNEN UND STARTUPS AUS DEN BEREICHEN TECH, MUSIK, FILM UND INTERACTIVE. MIT MEHR ALS 400.000 TEILNEHMER_INNEN, ÜBER 2000 PODIUMSDISKUSSIONEN UND BANDAUFTRITTEN HAT SICH DAS SXSW-FESTIVAL ZU EINEM DER WICHTIGSTEN BRANCHENEVENTS ENTWICKELT.

2019 unterstützt die CREATIVE REGION Linz & Upper Austria wieder drei oberösterreichische Startups bei ihrem Auftritt im Rahmen der SXSW. Innovative GründerInnen und JungunternehmerInnen können sich ab sofort für das CREATIVE REGION Support-Paket bewerben.“, so Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer, die sich auf zahlreiche Einreichungen freut.

Die gesamte Presseaussendung HIER downloaden.

Welche Weiterbildungen wünschen sich Creatives?

Beratung und Coaching, Weiterbildung und Wissenstransfer
Gemeinsam mit renommierten Universitäten und Creative Hubs aus ganz Europa sind wir als Creative Region mit DeUS COMP ein aktiver Part bei der Entwicklung eines Trainingsprogramms, das sich nach den individuellen Lernbedürfnissen von Creatives richtet. Das Motto: Creatives sind einzigartig - und genauso individuell sollen auch die Weiterbildungsangebote sein.

Kiss the nutshell – Fad vortragen war gestern

Wer sich selbstständig macht, muss sich präsentieren können. Hol dir hier Tipps von Bettina Wegleiter und Wojciech Czaja für deine Präsentationen, Pitches und Moderationen.

Wie wollen wir morgen arbeiten?

Allgemein, Kreativität und Regionalentwicklung
Wie hat sich der Begriff „Arbeit“ in den vergangenen Jahren verändert? "Die Einstellung zur Arbeit und welchen Stellenwert sie für die Menschen hat, haben sich in den vergangenen Jahren massiv verändert. Corona war ein Booster für diesen Wertewandel."

Marke, alles Logo?

Wohin wir auch gehen, Marken sind allgegenwärtig. Sie projizieren ihre Werte auf uns und wir unsere auf sie. Aber wozu braucht die Menschheit eigentlich Brands?

Do, 27. Jan. 2022, 9-17:00 Uhr

Workshop: Making brands work

Eine gute Branding Agentur wird einem Unternehmen helfen, dorthin zu gelangen, wo es hin will. Eine großartige Branding Agentur wird ein Unternehmen dorthin bringen, wo es hingehen sollte. Wie das geht? Komm in den Workshop mit moodley.

Make an impact!

Mithilfe einer Vision für sein Unternehmen ein gesellschaftliches Problem angehen - darüber haben Doris Rothauer und Klaus Buchroithner im Rahmen unserer Talk-Reihe "For Your Inspiration" gesprochen. Hier sind ihre Tipps.