Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer gemein- sam mit Florian Lettner (fretello), Philipp Jahoda (myAlfred) und Patrick Bartos (Geschäftsführer CREATIVE REGION)

Presseaussendung

Linz ist eine der Top-Städte Europas für Kreativschaffende

Von Verena Kroupa, 19. September 2017

Von Linz aus erobern Startups und Kreative die internationale Szene

In der Vergleichsstudie „Kultur- und Kreativstädte-Monitor“ hat die Europäische Kommission 168 Städte aller Größen in Europa objektiv miteinander verglichen.

In den drei Kategorien „Kulturelle Dynamik“, „Kreativwirtschaft“ und „Rahmenbedingungen“ schneidet Linz so gut ab, dass die Landeshauptstadt insgesamt in die Top 5 der europäischen Kultur- und Kreativstädte gereiht wurde und Platz 2 der Kultur- und Kreativstädte unter 250.000 Einwohner belegt.

Was „kreative und wissensintensive Jobs“ anbelangt, nimmt Linz in der Studie sogar die
Spitzenposition unter den Städten unter 250.000 Einwohnern ein.

Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer gemein- sam mit Florian Lettner (fretello), Philipp Jahoda (myAlfred) und Patrick Bartos (Geschäftsführer CREATIVE REGION)

Pressemitteilung (inkl. Bilder) herunterladen

Ansprechperson

Bei noch offenen Fragen helfen wir dir gerne weiter


Geschrieben von Verena Kroupa

Weitere Insights