DIESE VIER AUSNAHMETALENTE PRÄSENTIEREN OBERÖSTERREICHISCHE DESIGNPROJEKTE AUF INTERNATIONALEM PARKETT

AUF IN NEUE SPHÄREN! Oberösterreichische Interior-Talente dabei zu unterstützen, ihre Leistungen vor den Vorhang zu holen und auch international Fuß zu fassen – das ist die Mission des von der CREATIVE REGION und dem Möbel- und Holzbau-Cluster initiierten Unterstützungsformats DESIGNERS TALENT BOOST. Diese GestalterInnen erhalten für ihre vier Vorzeigeprojekte jeweils ein Support-Paket im Wert von bis zu 2000 Euro:

• Maria Fröhlich & Sabrina Höllriegl, ANUK – KINDERSTUHLSERIE
  • Sophie Wittmann / Wittmann GmbH, CRAFTED COLLECTION – POLSTERMÖBELSERIE
  • Sebastian Berger / Innovationskomplizen, HENDLMOBIL HEDWIG
  • Tobias Strasser / Bergstein, JOHNNY TISCHLEUCHTE

Die gesamte Presseaussendung inkl. Fotos HIER downloaden.

Do, 11. Aug 2022

Match Making für Unternehmen

Bei unserem Creative Match Making am 11. August 2022 lernst du in lockerer Atmosphäre Unternehmen aus anderen Branchen kennen und besprichst bei Bier oder Makava mögliche gemeinsame Projekte.

Open Studios Steyr 2022

Bewegen und bewegt werden - unter diesem Motto stehen die Open Studios Steyr 2022. Bei 2 Talks und 3 Walks schauen wir uns die Auswirkungen der vergangen Jahre auf die Kreativszene an.

Im Spotlight: Wau statt Au und afreshed

Was haben ein Gemüsekistl gegen die Lebensmittelverschwendung und ein Kinderbuch über Hundesprache gemeinsam? Beide sind im Mai 2022 im Schaufenster auf der Landstraße 97.

And Action! Durchstarten im Filmbusiness

Wir haben mit der Regiesseurin Nicola von Leffern und dem Filmproduzenten Sinisa Vidovic über ihre Erfolgsfaktoren im Filmbusiness gesprochen.
WE ARE SO circular

Do, 18. Aug 2022

WE ARE SO circular

Vernetzung und Sichtbarkeit, Weiterbildung und Wissenstransfer
Komm zum nächsten WE ARE SO circular! Wir diskutieren das Thema Kreislaufwirtschaft mit Expert*innen in lockerer Runde in Linz.

Bewirb dich bis 30.6.!

Creatives on a mission

Beratung und Coaching, Internationalisierung und Wachstum
Fahr bis zu drei Wochen in eine europäische Region, um dein Business weiterzuentwickeln, und hol dir von uns Unterstützung dabei!

Less ruins, more communities

The city of the future You might think Burning Man is just a bunch of nerds and weirdos celebrating in the desert. But for Arthur Mamou-Mani it’s a way of living: “It’s the city of the future”, he explained. In the past few years, the French architect has become a vital member of the Burning Man community. The one week long event takes place in the Black Rock Desert of Nevada every year and is not only known for partying but also futuristic sculptures. Arthur Mamou-Mani is one of their creators. Holistic architecture “We think of Burning Man as the city of the future, and we think of cities beyond just living”, Mamou-Mani says. But what does that have to do with architecture? “Our goal is to connect things and create more holistic architecture.” Experiences like Burning Man are the perfect playground for building communities of the future. Watch the full talk Arthur Mamou-Mani held a talk at the online conference „Creative collaborations for the future – drivers for interdisciplinary and cross-sectoral innovations in Europe“ that was hosted by Creative Region in March 2022. In his talk, Mamou-Mani gave an overview of Eco-Parametric Architecture, a discipline that studies the history of algorithmic and parametric design, how it enables the collaborative development of holistic systems and reproduces natural processes for environmental design. The London-based architect has focussed his work on circular design and fabrication and the future of living and working. Watch the …

Durchblick mit Leichtigkeit und Eleganz

Wer sich für ein neues Fernglas von Swarovski Optik entscheidet, nennt nicht nur ein optisches Gerät für Generationen sein Eigen, sondern mit ziemlicher Sicherheit ein Fernglas, das formquadrat designt hat. Seit sieben Jahren gestalten die Linzer Industriedesigner für den Tiroler Optikkonzern.

Die Top 5 Marketingtrends 2022 für KMUs

Victoria Kreutzer von Billa und Niklas Wiesauer von Mindshare über die Top 5 Jahrestrends in Sachen Social Media Marketing.

Oberösterreich + Kreativwirtschaft = Zukunft

Wir haben das 10-jährige Bestehen der Creative Region zum Anlass genommen, um die Potenziale und Stärken der oberösterreichischen Kreativwirtschaft in einer Publikation zusammenzutragen.

Design on Tour in Mailand: Studio HUBFOUR

Mit bei der Design Week Milano: Studio HUBFOUR mit Fibonacci Lighting. Die Lampe basiert auf der Fibonacci Zahlenreihe, die Grundlage für viele Muster in der Natur ist.

Schreib uns bis 30. Sept. 2022!

Mentoring für Selbständige in der Kreativwirtschaft

Bis 30.9.2022 kannst du dich wieder als Mentee bewerben! Schreib uns, wenn du Selbstständige*r in der Kreativwirtschaft bist und vom Austausch mit erfahrenen Kolleg*innen profitieren willst.

Ein „veränderungsintelligentes“ Unternehmen werden

Seit über 60 Jahren bietet LiSEC innovative Lösungen für die Flachglasverarbeitung und -veredelung an. Jetzt sind zwei Mitarbeiter in der Innovation Agent Academy. Ein Interview mit Johann Ebner und Christoph Lueger.