Die CREATIVE REGION ist als Netzwerkknoten der oö. Kreativwirtschaft ab sofort im BAU1 der Tabakfabrik Linz positioniert.

Die kreativwirtschaftliche Community einen brandneuen Anlaufpunkt in der Tabakfabrik Linz: Letzten Donnerstag wurde das neue Büro der CREATIVE REGION Linz & Upper Austria offiziell mit der Community eröffnet.

Das könnte dich auch interessieren...

17.-18. Feb. 2022, 9:30-18:00 Uhr

Workshop: Visuelles Storytelling mit UX | UI

Weiterbildung und Wissenstransfer
Im 2-tägigen Workshop mit der Digitalagentur wild geht es darum, wie digitales Screen Design deine User*innen sowohl funktional, emotional als auch ästhetisch abholt.

Cheers to 10 years!

Vernetzung und Sichtbarkeit
Wir haben die oberösterreichische Kreativwirtschaft und 10 Jahre Creative Region mit Boccia und Bosna in der Tabakfabrik Linz gefeiert. Es war uns ein Fest!

Kiss the nutshell – Fad vortragen war gestern

Weiterbildung und Wissenstransfer
Wer sich selbstständig macht, muss sich präsentieren können. Hol dir hier Tipps von Bettina Wegleiter und Wojciech Czaja für deine Präsentationen, Pitches und Moderationen.

Bis 11.1.22 einreichen!

Teilnahme am ADC Award 2022

Beratung und Coaching
Bis zum 11. Januar 2022 können Studios, Redaktionen, Agenturen und Unternehmen ihre Arbeiten aus dem laufenden Jahr zum ADC Award einreichen.

Bis 7.1.22 einreichen!

Call for Movies: Crossing Europe Filmfestival

Beratung und Coaching
Von 27. April bis 2. Mai 2022 findet in Linz wieder das Crossing Europe Filmfestival statt. Filmeinreichungen in den Sektionen Local Artist und Europäischer Film sind jetzt möglich.

Creative Coffee Break #33 mit VRESH und Das Merch

Creative Coffee Break, Textilien und Technologie, Vernetzung und Sichtbarkeit
Vresh und Das Merch stehen für nachhaltige und zeitlose Mode und umweltbewusstes Textil-Merchandising. Hinter den fairen Modemarken stehen Klaus Buchroithner und Michaela Gahleitner, die uns bei einer Tasse Kaffee mehr darüber erzählen.

20.-21. Jan. 2022

Workshop: Social Media Ads Advanced

Weiterbildung und Wissenstransfer
Du schaltest bereits Social Media Ads, möchtest deine Skills aber verbessern? Dann ist dieser Workshop mit Belinda Swoboda der richtige für dich!

Bis 27.3.2022 teilnehmen!

Einreichen zum EDISON 2022

Beratung und Coaching, Vernetzung und Sichtbarkeit
Wir suchen die besten Ideen für ein innovatives Oberösterreich! Reiche deine Idee in den Kategorien Technologie | Innovation | Kreativwirtschaft | Junior ein!

Was produzieren wir für morgen?

Internationalisierung und Wachstum
Oberösterreichische Designer*innen und Produzent*innen, die die Möbel der Zukunft gestalten und herstellen, über gutes Design am dem globalen Markt, Nachhaltigkeit und Marktfähigkeit.

Bis 11.2.22 anmelden!

Anmeldung zum German Brand Award 2022

Beratung und Coaching
Im März 2022 wird der German Brand Award verliehen. Der internationale Preis möchte Markenerfolge und die Macher*innen dahinter sichtbar machen.

Wie wollen wir morgen arbeiten?

Allgemein, Kreativität und Regionalentwicklung
Wie hat sich der Begriff „Arbeit“ in den vergangenen Jahren verändert? "Die Einstellung zur Arbeit und welchen Stellenwert sie für die Menschen hat, haben sich in den vergangenen Jahren massiv verändert. Corona war ein Booster für diesen Wertewandel."

Die digital-analoge Zukunft von Brand Experiences

Internationalisierung und Wachstum
Franz Riebenbauer, Veronika Leibetseder und Markus Pargfrieder darüber, warum wir uns nach realen Markenerlebnissen sehnen und was das für die Brands der Zukunft bedeutet.

Bis 20.12.21 anmelden!

Teilnahme an der SXSW 2022

Beratung und Coaching
Das weltweit bedeutenste Festival für Digitalisierung, Creative Industries und Tech findet von 11.-20.3.2022 statt. Mit der Aussenwirtschaft Austria kannst du zum reduzierten Preis teilnehmen.