VON 28.-30. JUNI FAND IN DER TABAKFABRIK LINZ UND AN WEITEREN AUSGEWÄHLTEN ORTEN DER STADT DAS FORUM CREATIVE INDUSTRIES STATT. DAS FESTIVAL DER KREATIVWIRTSCAHFT UND INDUSTRIE GING BEREITS ZUM VIERTEN MAL ÜBER DIE BÜHNE UND BEGEISTERTE DIESES JAHR AN DREI TAGEN INSGESAMT 1000 BESUCHER/INNEN MIT EINEM UMFANGREICHEN UND AUSSERGEWÖHNLICHEN PROGRAMM: OFFENE STUDIOTÜREN, INTERNATIONALE WORKSHOPS, KÜNSTLERINNEN SOWIE DIE KEYNOTE VON DESIGN-MASTERMIND STEVE SELZER – EINGEBETTET IN EIN FULMINANTES RAHMENPROGRAMM – ZEIGTEN KREATIVITÄT ALS ERFOLGSFAKTOR FÜR WIRTSCHAFT UND INDUSTRIE.

Förderungen für die Kreativwirtschaft

Welche Förderungen aus dem viel zitierten Förderdschungel sind für dich relevant? Wir sind für dich durchs Dickicht gestiegen und haben passende Fördermöglichkeiten herausgepickt.

Bis 1.4.22 Aussteller*in werden!

Bewerbung für die BLICKFANG Desingmesse 2022

Stuttgart, Basel, Wien, Hamburg - in diesen Städten findet 2022 die BLICKFANG Designmesse statt. Bewirb dich jetzt als Aussteller*in!

Cheers to 10 years!

Wir haben die oberösterreichische Kreativwirtschaft und 10 Jahre Creative Region mit Boccia und Bosna in der Tabakfabrik Linz gefeiert. Es war uns ein Fest!

Do, 27. Jan. 2022, 9-17:00 Uhr

Workshop: Making brands work

Eine gute Branding Agentur wird einem Unternehmen helfen, dorthin zu gelangen, wo es hin will. Eine großartige Branding Agentur wird ein Unternehmen dorthin bringen, wo es hingehen sollte. Wie das geht? Komm in den Workshop mit moodley.

Bis 15.2.22 einreichen!

Einreichen beim Staatspreis Design 2022

Am 25. Mai 2022 wird in der Arena21 in Wien der 49. Staatspreis Design in den Kategorien Konsumgüter, Investitionsgüter und Interior verliehen. Reiche Projekte der letzten 2 Jahre jetzt ein!

Do, 10. Feb 2022

WE ARE SO transformation

Wir diskutieren das Thema "Transformation" mit Expert*innen in lockerer Runde und inspirierenden Atmosphäre der Nova Zone.

Kiss the nutshell – Fad vortragen war gestern

Wer sich selbstständig macht, muss sich präsentieren können. Hol dir hier Tipps von Bettina Wegleiter und Wojciech Czaja für deine Präsentationen, Pitches und Moderationen.

Im Spotlight: das narrativ und Ada Productions

Spot on: Female Founders. Im Dezember sind fällt das Spotlight auf die Unternehmen von Isabella Rogl und Simone Boria. Landstraße 97 - schau vorbei!

Geschichten über das Brot erzählen

Kreativität und Regionalentwicklung, Vernetzung und Sichtbarkeit
Brot mit Wurzeln. Dafür steht die Honeder Naturbackstube. Seit mittlerweile vier Jahren betreut die Agentur Gletscher das Familienunternehmen aus dem Mühlviertel. Neben dem Branding der rund 20 Filialen und dem Fuhrpark tritt die Marke insbesondere durch „Die Krustn” in Erscheinung.